Unsere Geschichte

Die Fa. Friedrich Wiedamann GmbH ist ein Traditionsunternehmen im Bereich des Dachdecker- und Bauklempnerhandwerks.

In 1949 wurde die Firma durch den Namensgeber Friedrich Wiedamann gegründet.
Vorrangige Aufgaben waren der Wiederaufbau nach Ende des 2. Weltkriegs in allen damals notwendigen Bereichen Rund-ums-Dach.

In 1975 wurde der Betrieb altersbedingt von seinem Nachfolger Erwin Stockhausen übernommen und in die Gesellschaftsform der GmbH überführt. Hauptsächliche Aufgaben fanden in den Bereichen Neubau, Sanierung und Reparatur bzw. Unterhaltung von Dächern statt.

In 2001 übernimmt der heutige Firmeninhaber Jörg Stockhausen, Dachdecker- und Bauklempnermeister, die Geschäftsführung. In 2015 erfolgt die Übernahme des Familienunternehmens.
Die aktuellen Geschäftsbereiche umfassen dabei hauptsächlich Sanierung, Neubau, Reparatur, Instandhaltung und Wartung von Dächern und Balkonen.
Geschäftsfelder wie Solar-/Energiedachdeckungen, Unwetter- und Hochwasserschutz sowie barrierefreie Modernisierungen erweitern das Aufgabenspektrum an zeitgemäße Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden.